DANKE

Bildbearbeitung

Für die geduldige wie engagierte Einführung in Photoshop bin ich Michael Protschka zutiefst dankbar. Hätte er mir 2001 bis 2003 in Aschaffenburg nicht gezeigt was man mit Photoshop so alles Tolles zaubern kann, hätte ich womöglich heute noch die Einstellung, dass Computer nicht für kreative Arbeit taugen.

Webdesign

Herzlichen Dank an Thorsten Bachner für das exzellente Seminar, nach dessen Genuss ich diese Homepage 2009 ganz nach meinem eigenem Geschmack entwickeln konnte.

Erweiterungen der Homepage

Vielen lieben Dank an Markus Lau, der mir bei der stetigen Erweiterung und Verbesserung der Homepage zur Seite steht. Dankeschön auch an Bettina Klare und Ingrid Libicky für ihre Tipps und Kniffe.

Videos

Markus Lau danke ich für die ersten Videoaufnahmen, die von meinen Nachtblüten gemacht wurden. Bernd Uhlen hat hat damit ein tolles Video produziert, das die Atmosphäre meiner Nachtblüten hervorragend wiedergibt (siehe unter Aktuelles 2018). Vielen Dank für Eure geduldige und feinfühlige Arbeit!

Fotodokumentation

Diese Homepage wäre nur halb so schön ohne die tollen Fotos. Ich bin den folgenden Fotografinnen und Fotografen sehr dankbar für die Dokumentation meiner Projekte:

Dank an Jürgen Diemer

Ich danke ganz herzlich Jürgen Diemer für seine Fotos, die er mir von meinen Kunstwerken u.a. von meiner Installation "... durch die Jahre immerzu - Bäume der Heimat" gemacht hat. Mit letzteren hat er mir Mitte März 2015 ein sehr schönes Faltblatt gestaltet.
Auch danke ich Jürgen für all die schönen Begegnungen, die ich mit ihm hatte.
Jürgen und seine Frau Claudia waren in Künstlerkreisen sehr beliebt. Die beiden stürzten am 24. März 2015 mit der Maschine der German Wings ab. Wir alle, die wir ihre Freunde und Kollegen waren, vermissen Claudia und Jürgen sehr!