DANKE

Bildbearbeitung

Für die geduldige und engagierte Einführung in Photoshop Ende der 90er Jahre bin ich Michael Protschka zutiefst dankbar. In den vier Jahren meiner Aschaffenburger Zeit hat er mich zum leidenschaftlichen Photoshop-Fan gemacht
- und das nicht nur für die Bearbeitung von Fotos.

Webdesign

Herzlichen Dank an Thorsten Bachner für das exzellente Seminar, nach dessen Genuss ich diese Homepage 2009 ganz nach meinem eigenem Geschmack entwickeln konnte.

Erweiterungen der Homepage

Vielen lieben Dank an Markus Lau, der mir bei der stetigen Erweiterung und Verbesserung der Homepage zur Seite steht. Dankeschön auch an Bettina Klare und Ingrid Libicky für ihre Tipps und Kniffe.

Videos

Markus Lau danke ich für die ersten Videoaufnahmen, die von meinen Nachtblüten entstanden. Bernd Uhlen hat hat damit ein tolles Video produziert, das die Atmosphäre meiner Nachtblüten hervorragend wiedergibt (siehe unter Aktuelles 2018). Vielen Dank für Eure geduldige und feinfühlige Zusammenarbeit!

Fotodokumentation

Diese Homepage wäre nur halb so schön ohne die tollen Fotos meiner Werke und Projekte. Ich bin den folgenden Fotografinnen und Fotografen sehr dankbar für ihre Dokumentation:

Dank an Jürgen Diemer

Ich danke ganz herzlich Jürgen Diemer für seine Fotos, die er mir von meinen Kunstwerken u.a. von meiner Installation "... durch die Jahre immerzu - Bäume der Heimat" gemacht hat. Mit letzteren hat er mir Mitte März 2015 ein sehr schönes Faltblatt gestaltet.
Auch danke ich Jürgen für die schönen Begegnungen, die ich mit ihm hatte.
Jürgen und seine Frau Claudia waren in Künstlerkreisen sehr beliebt. Die beiden stürzten am 24. März 2015 mit der Maschine der German Wings ab. Wir alle, die wir ihre Freunde und Kollegen waren, vermissen Claudia und Jürgen sehr!